SV Förste - Tuspo Petershütte II

Nach sieben Siegen in Serie in der Liga wollten die Grün-Weißen aus Förste auch im Pokal überraschen und den favorisierten Seestädtern im Heimspiel ein Bein stellen.

Beim SV fehlten neben dem Langzeitverletzten J. Hennecke auch P. Müller, M. Giesecke, S. Daunheimer und T. Slotosch. Dennoch konnte man eine schlagkräftige Truppe aufbieten.

Zum Spiel.

Der SV nahm von Beginn an das Heft in die Hand. Es wurde mit dem Selbstvertrauen der letzten siegreichen Spiele an die Sache herangegangen. Das Gros an Ballbesitz lag klar auf Seiten der Gastgeber. Bereits in der zweiten Minute konnte C. Schwarzbrunn einen misslungenen Querpass der Hütter aufnehmen. Allerdings schloss Schwarzbrunn zu überhastet ab und lupfte den Ball mit dem schwächeren rechten Fuß knapp am Gehäuse vorbei.

Petershütte blieb, mit seiner jungen Mannschaft, dennoch brandgefährlich. Mit langen Bällen versuchten die Blauen immer für Gefahr zu Sorgen.

In der 17. Minute konnte ein langer Ball nicht abgefangen werden, es entstand eine 1 zu 2 Situation vor dem Förster Gehäuse. Nach einem Querpass schloss Malina direkt ab. Der Ball kullerte unglücklich unter dem Körper von C. Bergmann zum 0:1 über die Linie.

Förste zeigte sich nicht geschockt und versuchte weiterhin nach Vorne zu spielen. Es wurde gefällig bis zum Strafraum gespielt. Hier fehlte es allerdings an Spielwitz und Kreativität, um das Gästetor ernsthaft in Gefahr zu bringen. Einzig ein Schuss aus spitzem Winkel durch C. Ehrhardt sorgte für etwas Torgefahr.

Halbzeit.

Förste kam gut aus der Kabine. Gleich in den ersten Minuten hatte Förste aus dem Gefühl mehrere gute Chancen, die entweder geblockt oder vom Torhüter von der Linie gekratzt wurden. Es fehlte insgesamt an der Zielstrebigkeit vom Tor der Petershütter um sich für den großen Aufwand zu belohnen.

Hütte blieb weiter bei Kontern gefährlich. Einen dieser Konter spielten sie über rechts-außen mit einer Flanke zu Ende. Hier tauchte Malina alleine vor C. Bergmann auf. Dieser parierte stark und konnte den Schuss aus 5 Meters halten.

In den Schlussminuten warf der SV nochmal alles nach Vorne. Zeitweise wurde mit vier Stürmern gespielt. Einige gefährliche Standardsituationen waren die Folge. Torchancen waren dennoch Mangelware. Immer wieder warfen sich die Verteidiger in die Schüsse. Als Förste ein letztes Mal anrannte, konterten die Gäste. Der weit aufgerückte Förster Schlussmann wurde dabei überspielt und Malina schloss zum 0:2 (90.+2) ab. Der gut leitende Schiedsrichter pfiff das Spiel danach nicht mehr an.

Gegen einen höherklassigen Gegner wurde gut mitgehalten. Förste hatte mehr Ballbesitz und konnte auch spielerisch überzeugen. Alleine vor dem Tor fehlte heute die Qualität um ernsthaft Gefahr auszustrahlen.

Ein Kompliment geht auch an unseren Gast sowie das Schiedsrichtergespann, welche mit ihrer Art und Weise dafür sorgten, dass es ein gutes und faires Pokalderby war.
Es hat echt Spaß gemacht. Revanche gerne wieder ;-)

Die erste Herren zeigt jetzt seit mehreren Wochen engagierte und gute Leistungen. Sieben Siege in Folge und Platz drei, mit 2 Punkten Rückstand auf den Platz an der Sonne, sind die logische Folge.

Wir würden uns daher mehr Zuspruch bei unseren Heimspielen wünschen. Unterstützung der Mannschaft(en) sowie Vereinsidentifikation ist in der heutigen Zeit kein Selbstverständnis mehr, das ist Schade.

Am kommenden Sonntag spielt die Erste in Duderstadt. Das Spiel wird aller Voraussicht stattfinden, da auf Kunstrasen gespielt werden soll.

Das nächste Heimspiel ist am 15.10. um 14:30 Uhr gegen den TSV Nesselröden. Vielleicht verlaufen sich ja einige Landtagswähler auf den Förster Sportplatz.

Fazit vom Fazit:

Ich möchte mich an dieser Stelle bei unseren Reservespieler bedanken, die die letzten Spiele nicht zum Zuge gekommen sind, bzw. kaum Einsatzzeiten bekamen. Ich finde das super, dass ihr es sportlich nehmt, keinen Unmut zeigt und für die erste Elf da seid. Das ist gar nicht hoch genug Wert zu schätzen. Vielen Dank

Für den SV spielten:
C. Bergmann, P. Lohr, J.-L- Rother, J. Stäblein, F. Schmidt (70. K. Zorius), P. Wägener, C. Ehrhardt, S.-E. Fabinger, A. Schmidt, C. Schwarzbrunn, L. Meister

Auf der Bank:
J. Preuss, R. Wohlebe, K. Zarins